Wir erstellen hochwertige Webseiten: Professionell und ehrlich.
Du brauchst
eine neue Webseite? einen Online-Shop? eine bessere Platzierung in Google? ein neues Design? eine Landingpage?
Dann bist du hier sowas von richtig!
Wir sind spezialisiert auf modernes und benutzerfreundliches Webdesign.
Webdesign aus Amberg
Die Erstellung von hochwertigen Webseiten für kleine und mittelständische Unternehmen ist eine unserer Spezialitäten. Als Vorspeise servieren wir dir diese ausführliche Seite zum Thema Webdesign. Eine Serviette musst du dir nicht in deinen Kragen stecken, denn hier wird nicht gekleckert.
Arbeitet deine Webseite genauso hart wie du?
Deine Internetseite sollte immer für dich arbeiten, nicht gegen dich.
Wenn du online nicht präsent bist oder deine Webseite nicht überzeugt, verschenkst du wertvolles Potenzial.
Ziele klar vor Augen
Mit deiner Webseite solltest du klare Ziele verfolgen. Diese können sehr unterschiedlich sein: Akquirieren von Neukunden, der Verkauf von Produkten, Information deiner Kunden etc.
Der erste Eindruck zählt
Potentieller Neukunde verschaffen sich ihren ersten Eindruck über dein Unternehmen in den aller meisten Fällen über deine Webseite. Daher kann dich schlechtes Webdesign richtig Geld kosten.
Webdesign: Lehrgeld, gute Investition oder einmal ordentlich über den Tisch gezogen?
Überleg dir genau, wen du mit der Gestaltung und Umsetzung deiner Webseite beauftragst. Im Dschungel der Agenturen und Leute, die die Gestaltung von Webseiten anbieten, kann es manchmal ziemlich wild zugehen!
„Ich kenn da wen, der kennt wen, der macht das nebenbei“
Das klingt doch erst einmal ganz verlockend! Über ein paar Ecken kennst du wen, der schon einmal für irgendwen eine Webseite erstellt hat. Gerade für kleine Unternehmen oder Solo-Selbstständige klingt das super: Man bekommt eine Webseite und das noch für einen schmalen Taler.
Gutes Webdesign kostet
Wir müssen dich leider in deiner Euphorie etwas bremsen: Wir haben schon diverse Webseiten neu erstellt, obwohl die Firmen erst kürzlich jemanden mit der Erstellung der Internetseite beauftragt hatten.
Erwartungen werden nicht erfüllt, es dauert zu lange, der Typ ist nicht mehr erreichbar, etwas funktioniert nicht, die Webseite ist zu langsam, auf dem Smartphone sieht die Seite aus wie ***, Google findet den neuen Webauftritt nicht, ggf. ist die Webseite wegen Verstößen gegen die DSGVO abmahngefährdet usw.
Wer billig kauft, kauft eben oft zwei Mal.
Webdesign Angebote von Agenturen
Jetzt bist du auf dem richtigen Weg. Deinen neuen Flatscreen-TV kaufst du doch auch lieber in einem Elektromarkt als im Hinterhof einer Berliner Metzgerei.
Du gibts also „Webdesign Amberg“ in deine Suchmaschine ein und holst dir verschiedene Angebote ein.
Angebote für dein neues Webdesign
Die Angebote flattern rein, aber was ist hier los? Die Webseite mit den gleichen Inhalten und Funktionen wird dir für 1.500€, für 4000€ und für 12.499€ angeboten!
Keine Vergütungsrichtlinien im Webdesign
Im Webdesign, sowie im gesamten Kommunikationsdesign, gibt es keine gesetzlich vorgeschriebenen Vergütungsrichtlinien, wie etwa bei Anwälten. Das bedeutet, dass jede Agentur oder jeder Webdesigner so viel kalkulieren darf, wie er möchte.
Faktoren für die Wahl des Webdesigners
- Gefallen dir die Referenzen des Webdesigners?
- Wie lange ist sie oder er schon im Webdesign aktiv?
- Spricht dich die Webseite des Webdesigners an?
- Was sagt dir dein Bauchgefühl?
- Fühlst du dich vor Auftragsvergabe verstanden und kommt ihr gut miteinander aus?
- Kennst du vielleicht jemanden, der sich bereits eine professionelle Webseite erstellen hat lassen und kannst mit ihm über seine Erfahrungen sprechen?
- Gibt es Online-Bewertungen, die deinen eigenen Eindruck untermauern?
- Ist das Angebot individuell für dein Projekt verfasst?
- Macht das Angebot bzw. der Preis Sinn?
Die letzte Frage ist aus finanzieller Sicht extrem wichtig. Lässt du deine Webseite von einem Profi erstellen, wird sie dich ein paar Euro kosten – das geht nicht anders. Verkaufst du ein hochwertiges Produkt oder bietest eine professionelle Dienstleistung an, so machst du das auch nicht zu einem Spottpreis. Qualität kostet Geld – das wissen wir alle.
Wichtig ist, dass die neue Webseite dir diese Investition in einem überschaubaren Zeitrahmen wieder einspielt.
Was kostet professionelles Webdesign?
Zu billig oder zu teuer: Beides ist schlecht!
Faktoren für die Kosten einer Webseitenerstellung
- Funktionalität
- Umfang (Anzahl der Unterseiten)
- angestrebte Ziele
- Inhaltserstellung
- das geplante Budget
- und vieles mehr
Das richtige Kostenverhältnis
Wir legen extrem viel Wert darauf, dass die Kosten für die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung deiner neuen Webseite in einem guten Kosten-Nutzen Verhältnis bleibt. Unser Ziel ist es, dass sich deine Ausgabe möglichst schnell wieder amortisiert.
Standard-Preise gibt es bei uns nicht
Unsere Angebote sind immer individuell auf das Projekt angepasst und abhängig von vielen Faktoren. Aus diesem Grund ist ein persönliches Gespräch vor der Angebotserstellung essenziell. Für das Erstgespräch und die Angebotserstellung nehmen wir uns richtig Zeit – oftmals mehrere Stunden. Wir möchten dir das perfekte Angebot für dein Projekt erstellen.
Die Kalkulation ist relativ einfach und wie bei allen Dienstleistungen zu berechnen: Stundensatz x benötigte Arbeitszeit.
Stundensatz einer Werbeagentur
Der Gesamtpreis ist also stark vom Stundensatz beeinflusst. Der Stundensatz einer Werbeagentur liegt in Deutschland im Schnitt zwischen 80 € – 260 €. Der angesetzte Stundensatz wird maßgeblich von der Agenturgröße und der Stadt, in der sich die Agentur befindet beeinflusst. Kleine Stadt, kleine Agentur? Wahrscheinlich ein geringerer Stundensatz.
Unser Stundensatz liegt aktuell bei 100 €.
Wo geht unser Webdesign preislich los?
Die Erstellung einer Visitenkarten-Webseite mit den wichtigsten Informationen zu deinem Unternehmen beginnt bei uns bei etwa 2.000 €. Je mehr Funktionen deine Webseite benötigt und umfangreicher sie wird, desto mehr Arbeitszeit benötigen wir.
Webdesign Amberg: STILAGENT.
Lass uns doch einfach mal über dein Projekt sprechen
Webdesign aus Amberg
Nun wäre es doch super, wenn sich der Inhaber selbst die Ärmel hochkrempelt und die Arbeiten erledigt – ohne, dass der Stundensatz ins unermessliche ansteigt.
Die Vorteile einer kleinen Webdesign Agentur aus Amberg
Wir sind eine kleine Werbeagentur aus Amberg mit einer überschaubaren Kostenstruktur. So müssen die horrenden Mietkosten für das schicke Altstadtbüro auf dem Marienplatz, der Saft für den smashen eScooter und die Designer-Lackschühchen nicht auf die Kundenrechnungen umgelegt werden.
Ach – es wär doch so schön, wenn
man eine professionelle Webdesign Agentur in einer beschaulichen Stadt – wie Amberg – beauftragen könnte, bei der der Inhaber die Arbeiten selbst übernimmt und mein alleiniger Ansprechpartner ist.
Webdesign ist nicht gleich Webdesign
Es gibt Internetseiten, die sind einfach nur da – machen nichts für den Besucher und daher auch nichts für das Unternehmen oder die Marke. Sie schaffen also keinerlei Mehrwert. Im schlechtesten Fall verärgern sie den Besucher sogar, was einen negativen Eindruck hinterlässt. Sie schaden sogar den Unternehmen.
Webdesign ist ein umkämpfter Markt
Der Markt im Bereich Webdesign ist umkämpft und wird von Amateuren mit Spottpreisen überschwemmt. Internetseiten werden für ein paar hundert Euro verschleudert. Das Ergebnis sind 08/15 Webseiten. So erhält die Rechtsanwaltskanzlei die gleiche Webseite wie das Bauunternehmen – nur mit anderen Bildchen und Texten. Das klingt nicht richtig, oder?
Eine Internetseite wie ein Maßanzug
Auf der anderen Seite gibt es Internetauftritte, die genau auf das Unternehmen, die Marke oder das Produkte zugeschnitten sind. Um eine solche Webseite erstellen zu können, sind verschiedene Arbeitsschritte nötig. Beispielsweise:
- Konzeption (Gespräche mit dem Kunden, Analysen, Planung, …)
- ggf. die Inhaltserstellung (Texte, Bilder etc.)
- Gestaltung
- Umsetzung
- Pflege der Webseite
All diese Arbeitsschritte können unmöglich bei einer Webseite unter 1.000€ durchgeführt werden. Herauskommen würde ein Stundenlohn von ein paar Euro!
You get what you pay for
In diesem Fall einen schäbigen Webauftritt.
Die Krux des Schnäppchenjägers
Du hast nur 850€ für deine Webseite bezahlt und bist mächtig stolz! Andere bezahlen ein Vielfaches! Ha!
Es gilt aber immer zu bedenken, was die Webseite nach der Veröffentlichung für dich und dein Unternehmen für einen Mehrwert bietet. Beispielsweise soll in den meisten Fällen die Neugewinnung von Kunden und somit ein höherer Umsatz erzielt werden. Erfüllt die Webseite diesen Zweck nicht, gehst du leer aus und zahlst heimlich, still und leise viel mehr für deine Webseite als gedacht. Nun lacht deine Konkurrenz.
Unsere Webdesign Referenzen
Hier findest du einen Auszug einiger unserer Webdesign-Referenzen.
STILAGENT. Deine Werbeagentur für Webdesign aus Amberg.
Die Basis für professionelles Webdesign
- Know-How: Webdesign von der Pike auf gelernt
- Erfahrung: Seit über 14 Jahren erstellen wir Internetauftritt für kleine und mittelständische Unternehmen
- Kundenbeziehung: Wir verstehen uns. Wir haben Spaß an der Zusammenarbeit.
- Neugierde: „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ – dieser Grundsatz von Friedrich Schiller (oder war es Stromberg?) trifft wohl nirgends so gut zu, wie im Webdesign.
5 Gründe, die für uns als dein Webdesigner sprechen
- Wir wissen, was wir tun. Und wenn wir etwas nicht gut genug können, finden wir jemanden!
- Konzeption, Gestaltung und Umsetzung deiner Webseite kommen aus einer Hand.
- Perfekte Betreuung deiner Webseite. Auch nach der Veröffentlichung.
- Flexibles Budget: Wir finden eine Lösung!
- Kein Business-Bullsh*t: Wir müssen nicht mit Fachbegriffen um uns werfen, um dir zu zeigen, dass wir´s drauf haben.
Kostenfreier Webseiten Check Up
Du weißt nicht genau, ob deine Webseite oder dein Online-Shop wirklich gut ist?
Die HU für deine Webseite
Wir nehme uns die Zeit und bewerten deinen aktuellen Internetauftritt. Wir zeigen evtl. Schwachstellen auf und gehen diese in aller Ruhe Punkt für Punkt am Telefon mit dir durch. Manchmal sind es nur kleine Anpassungen, die den Unterschied machen.
Auf Wunsch senden wir dir nach unserem Telefonat eine detaillierte Auswertung per Mail.
Optimierung deiner Webseite – die Checkliste
- Design
- Inhalt
- Optimierung für mobile Endgeräte
- technischer Zustand
- Suchmaschinen-Ranking
- Ladegeschwindigkeit
- grobe rechtliche Fehler